Coronavirus - hilft kolloidales Silber?

Kolloidales Silber hat die Eigenschaft, u.a. Viren, Bakterien und Pilze abzutöten. Es "soll" u.a. gegen 650 Bakterienstämme wirksam sein, ohne dass sich Resistenzen bilden.

Wundverbände, Oberflächen in medizinischen Einrichtungen, Wasserfilter, Desinfektionsmittel, Sportbekleidung usw. enthalten oftmals Silber zur Keimabtötung, was auch nachweislich funktioniert.

Grundsätzlich würde ich die Frage, ob kolloidales Silber gegen den Corona-Virus hilft, erst mal mit "Nein" beantworten, weil es falsche Hoffnungen wecken würde.

Man muss die Frage von einer anderen Seite her betrachten. Wenn man sich einen Virus eingefangen hat, bei dem es kein Gegenmittel gibt oder auch bei Antibiotika resistenten Bakterien (MRSA) kein Notfall-Antibiotika mehr wirkt, was haben Sie zu verlieren?

Das Universitätsklinikum Charité kam nach einer Studie zu dem Ergebnis, das bald mehr Menschen an Antibiotika resistenten Bakterien sterben, als an Krebs. Quelle

Einige meiner Kunden, die ihre Kolloide selbst herstellen, teilten mir mit, das sie sich mit kolloidalem Silber täglich den Mundraum spülen und damit gurgeln. Sie nutzen es auch zur Handdesinfektion und püstern ihre Masken damit ein.

Sie finden hier Links für die Anwendung und Wirkung von kolloidalem Silber.